Kursangebote

Diese Schreibwerkstatt war eine der besten Entscheidungen für mich im letzten halben Jahr. Ich lerne Gott neu kennen, weil er sich mir selbst vorstellt. Danke!

Norina Welteke

(Kurs „Ankommen in der Ruhe Gottes“)

Schreibwerkstätten für Dich

Schreibwerkstätten für Dich

Du hast eine Affinität für’s Schreiben und/oder interessierst Dich für die unten stehenden Themen? Du würdest diese gerne in Form einer angeleiteten Schreibwerkstatt mit einer Gruppe von 6-12 weiteren Personen reflektieren und innerlich bearbeiten? Dann melde Dich gerne per Mail bei mir. Ich biete meine Kurse sowohl über mehrere Wochen hinweg als 2-stündige Abende als auch in Form von kompakteren Wochenend-Seminaren an. Online oder in Persona. Hier findest Du eine kleine Auswahl:

# Ankommen in der Ruhe Gottes – Schreibend Ausdruck finden, innerlich    heimkehren und auftanken

# Advent, Advent – vom Warten und Erwarten – Tauche einen Tag in die befriedende Atmosphäre des Advents ein

# Mit den Augen des Schöpfers – Ein Nachmittagskurs für Teenie-Mädels zum Thema „wahre Schönheit“

# Unsere Freundschaft – unser Geschenk – Euer Schreibnachmittag mit Freunden (auch als Geburtstagsevent möglich)

# Gott in der Natur erleben – Der (Schreib)Spaziergang der anderen Art

# Schreibend zu selbst bewusstem Sein – Ein Resilienz-Kurs für Hochsensible

# Sing dem Herrn Dein eigenes Lied – Auf der Suche nach neuen Worten für Deine Lieder

# Der Lauf meines Lebens durch Deinen Blick – heilsames Schreiben über den eigenen Lebensweg

# … und noch vieles mehr! Hast Du Ideen oder ein bestimmtes Thema auf dem Herzen, das Du Dir schreibend erobern möchtest? Ich freue mich, von Dir zu lesen!

 

Diese Schreibwerkstatt war eine der besten Entscheidungen für mich im letzten halben Jahr. Ich lerne Gott neu kennen, weil er sich mir selbst vorstellt. Danke!

Norina Welteke

(Kurs „Ankommen in der Ruhe Gottes“)

Diese Schreibwerkstatt war eine der besten Entscheidungen für mich im letzten halben Jahr. Ich lerne Gott neu kennen, weil er sich mir selbst vorstellt. Danke!

Norina Welteke

(Kurs „Ankommen in der Ruhe Gottes“)

Schreibwerkstätten für Organisationen & Gemeinden

Schreibwerkstätten für Organisationen & Gemeinden

Sie sind auf der Suche nach einer Teamsitzung der anderen Art und haben keine Lust mehr auf endlose Diskussions- oder Vortragsrunden, die dann am Ende doch gedanklich im Sande verlaufen? Oder hadern Sie mit der eigenen Sprachfähigkeit in Ihrer Organisation, was auch Ihre Webseite widerspiegelt? Sie wünschen sich, dass die Predigt ihre Wirkung lebendig und individuell in Ihren Gemeindemitgliedern entfalten kann? Dann könnte eine Schreibwerkstatt genau das Richtige für Sie sein. Melden Sie sich bei mir und schildern Sie mir Ihr Anliegen. Wenn es möglich ist, schneidere ich gerne eine passgenaue Schreibwerkstatt auf Sie und Ihre Organisation oder Kirchengemeinde zu. Themen könnten beispielsweise sein:

# Wirkungsvolles Schreiben –  Tipps und Tricks für Ihr tägliches Schreiben am Arbeitsplatz

# Auf der Suche nach einer neuen Sprachfähigkeit – Meine eigene Organisation auf den Punkt und meine Webseite gebracht

# Authentisch, persönlich, einladend – Wie kommuniziere ich meinen Glauben als christliche Organisation verständlich und attraktiv nach außen?

# Predigt intensiv – Vertiefungsseminar zu einem Predigtthema Ihrer Wahl

# Wir sind ein Team! – Lernen Sie sich persönlich und als Team neu kennen

 

Wie schon beim letzten Workshop war ich voll dabei. Ich finde beeindruckend, wie es Amelie Rick gelungen ist, unser wirklich sehr gutes Ausgangsniveau im Umgang mit Sprache auf ein ganz neues Level zu heben. Wir haben Texte auf eine Weise formuliert, die wir selbst nicht für möglich gehalten hätten. Klasse!

Sylke Busenbender

(Vorstand Samaritan’s Purse, Kurs „Wirkungsvolle Sprache“)

Wie schon beim letzten Workshop war ich voll dabei. Ich finde beeindruckend, wie es Amelie Rick gelungen ist, unser wirklich sehr gutes Ausgangsniveau im Umgang mit Sprache auf ein ganz neues Level zu heben. Wir haben Texte auf eine Weise formuliert, die wir selbst nicht für möglich gehalten hätten. Klasse!

Sylke Busenbender

(Vorstand Samaritan’s Purse, Kurs „Wirkungsvolle Sprache“)

Individuelle Schreibberatung

Du hast ein Schreibprojekt vor Dir liegen und weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Du schreibst gerade Deine Bachelor- oder Masterarbeit und sitzt ihr ohnmächtig gegenüber? Du wünschst Dir ein wertschätzendes und feinfühliges Lektorat oder jemanden, der Deine Texte redigiert? Oder träumst Du von Deinem eigenen Blog oder sogar Buch und brauchst dabei beratende Begleitung? Schildere mir gerne Dein Anliegen und ich schaue, ob und wie ich Dir helfen kann. Ich freue mich über Deinen Mut, mir einfach zu schreiben! Dann ist der berühmte erste Schritt schon mal getan…

Amelie Rick did an outstanding job in translating my children’s book into the German language. Not only was she able to capture the rhythmic composition of the text excellently, she was also exceptional in preserving the heart of the book’s message into the local language. Her attention to detail, good communication skills and her anointed play of words gave my book an opportunity to touch hearts of people in a new language. I am very grateful for her spirit-led work and professionalism.

Norbert Elnar

(Autor von „I am a Masterpiece“)

Amelie Rick did an outstanding job in translating my children’s book into the German language. Not only was she able to capture the rhythmic composition of the text excellently, she was also exceptional in preserving the heart of the book’s message into the local language. Her attention to detail, good communication skills and her anointed play of words gave my book an opportunity to touch hearts of people in a new language. I am very grateful for her spirit-led work and professionalism.

Norbert Elnar

(Autor von „I am a Masterpiece“)

Individuelle Schreibberatung

Du hast ein Schreibprojekt vor Dir liegen und weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Du schreibst gerade Deine Bachelor- oder Masterarbeit und sitzt ihr ohnmächtig gegenüber? Du wünschst Dir ein wertschätzendes und unterstützendes Lektorat oder jemanden, der Deine Texte redigiert? Oder träumst Du von Deinem eigenen Blog oder sogar Buch und brauchst dabei beratende Begleitung? Schildere mir gerne Dein Anliegen und ich schaue, ob und wie ich Dir helfen kann. Ich freue mich über Deinen Mut, mir einfach zu schreiben! Dann ist der berühmte erste Schritt schon mal getan…

Aktuelle Angebote

Ankommen in der Ruhe Gottes

Schreibwerkstatt für dich

10.04. – 26.06.24, online, mittwochs 19:30-21:30 Uhr

Angeleitet mit kreativen und biografischen Schreibübungen begeben wir uns auf die Suche nach himmlischer Ruhe. Wir finden Worte für das, was uns bewegt und innerlich umtreibt, bringen sie ins himmlische Licht und kommen so Stück für Stück mehr im Hier und Jetzt an. Dort, wo Er zu finden ist: Gott.

Advent, Advent – Vom Warten und Erwarten

Schreibwerkstatt für dich

9. Dezember 2023, 10-17 Uhr, in Berlin

Diese Schreibwerkstatt richtet sich an all diejenigen, die sich selbst einen Tag des Innehaltens und Wartens schenken wollen, um die Adventszeit bewusst zu begehen und mit Gott ins Gespräch zu kommen.